Vertriebsprozesse |
Entwicklung / Umsetzung von Vertriebsprozessen für kundenspezifische Anforderungen:
- Anbindung der mymo-App an den OSTWIND Webshop für B2B-Geschäfte
- Umsetzung Verkaufsprozess für OLMA-OSTWIND-Pass
- Umsetzung Verkaufsprozess für kombinierte Abobundle-Produkte aus öV und Mikromobilität für Pilotprojekt
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OTV-Vertriebskanäle |
Weiterentwicklung der OTV-Vertriebskanäle:
- Implementierung nationale Gutscheinwelt in Webshop-Kanäle und öV Plus App
- Implementierung «selbstbediente Rückerstattung» in Webshop-Kanäle
- Umsetzung Halbtax PLUS in öV Plus App und Vorabklärungen für Webshop-Kanäle
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Umsetzung nationaler Vorgaben |
Umsetzung der nationalen Vorschrift V591 hinsichtlich Cybersecurity und Datenschutz für NOVA-Kanäle:
- Umsetzung von Compliance-Vorschriften im Vertragswesen
- Umsetzung diverser IT-Sicherheitsmassnahmen in den Webshop-Kanälen
- Penetration-Tests auf die Webshop-Kanäle
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Business Cases |
Aufbau eines Tools zur standardisierten Berechnung von Businesscases für neue B2B-Geschäfte:
- Berücksichtigung individueller Kundenwünsche und Angebotskombinationen
- Ausweisen definierter KPI zur Qualitätssicherung
- Sicherstellen der Nachvollziehbarkeit der Kalkulationen
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OTV-Umsatzreporting |
Neuaufsetzung des OTV-Umsatzreporting:
- Dynamische Visualisierung von Daten in MS Power BI
- Reduzierung der Aufwände für wiederkehrende interne Prozesse
- Massnahmen zur Qualitätssicherung und Projektkommunikation
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Kommunikationsmassnahmen |
Aktive interne sowie externe Kommunikation. Besonders medienwirksam waren 2024 folgende Massnahmen:
- Projekte Bühler
- Multimodal vernetzt (Anschluss garanTIERt)
- OLMA-OSTWIND-Partnerschaft
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Productfinder |
Einführung eines innovativen Tools für die einfache (Selbst-)Beratung von Kund:innen, welche regelmässig im OSTWIND-Gebiet unterwegs sind:
- Berücksichtigung verschiedener Verbund- und nationaler Sortimentsgruppen
- Schnittstelle für die Verwendung von tagesaktuellen Preisen
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Schülermarketing OSTWIND-Entdeckungsreise |
Totalüberarbeitung des 2020 lancierten Lehrmittels für die Mittelstufe:
- Aktualisierung der Inhalte
- Aktualisierung der Webseite
- Modernisierung der Vertriebslösung der im Lehrmittel enthaltenen Tickets
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Kampagne «Nachtnetz» |
Weitreichende Kommunikationskampagne zum ausgebauten Nachangebot im OSTWIND:
- Planung durch Thurbo und Postauto AG
- Erstellung eines Nachtnetzplans für den gesamten OSTWIND-Perimeter durch die Geschäftsstelle
- Crossmediale Ausspielung der Kampagne
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Kampagne «Verhalten im öV» |
Auf Initiative der Verkehrsbetriebe St.Gallen umgesetzte Kampagne zur Kommunikation der Verhaltensregeln im und um den öV:
- Individuelle Erstellung eines Sujet-Katalogs für jede TU
- Ausspielung je TU individuell
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Erfassungstool Konsumkennzahlen |
Neues Erfassungstool für Konsumkennzahlen:
- Ablösung des aktuellen Tools «colecto» in Auftrag gegeben
- Durchführung eines Kick-off Workshops mit externem Partner
- Festlegung der Anforderungen, des Vorgehens und der Termine
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Freifahrt Kultur |
Grenzüberschreitende Kooperation mit Liechtenstein und Vorarlberg zur Förderung der Kultur (drei Teilprojekte: Freifahrt Konzert und Theater St.Gallen / Landestheater Vorarlberg, Freifahrt zur Kultur für Schulen, Reiseziel Museum):
- Organisation von Meetings mit Partnern aus der Schweiz, Liechtenstein und Österreich
- Lancierung des Teilprojekts «Freifahrt Kultur» für Schulen im Sommer 2024
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Datenschutz |
Datenschutz-Audit durch externe Firma durchgeführt:
- Auslegeordnung der vorhandenen und fehlenden Datenschutz-Massnahmen
- Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Festlegung der Massnahmen
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